Nikolaus-Feier am 6. Dezember 2021


"Der Bischof Nikolaus
Teilt einst die Gaben aus.
Du machst es ebenso
Drum sind wir Kinder froh.“

(aus dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" von Detlev Jöcker)



Am Nikolaustag waren die Carlo-Kinder sehr froh, daß der Nikolaus den Weg in die Kirche St. Michael
gefunden hat. Alle bekamen ihre Socken - vom Nikolaus gefüllt - wieder zurück.

Recht herzlichen Dank, lieber Nikolaus.

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05

Das Adventslädle


Der Tübinger Weihnachtsmarkt konnte dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden und somit hatte auch der Förderverein keine Gelegenheit, die Vereinskasse aufzufüllen. So entstand die Idee, im Kinderhaus ein „Adventslädle“ zu veranstalten. Der Erlös sollte dem Förderverein zugute kommen. Alle Kinder und Mitarbeiter*innen bastelten in den Gruppen eifrig und fleißig mit viel Freude und Spaß weihnachtliche Kostbarkeiten für den Verkauf. Der Nähtreff fertigte Mützen, Mäppchen und Täschchen an. Eltern backten leckere Kuchen und Weihnachtsplätzchen, die sie für den Verkauf spendeten. Außerdem gab es einen Losverkauf, bei dem man einen Christbaum gewinnen konnte. Das „Adventslädle " hatte an drei Tagen zu den Bring- und Abholzeiten im weihnachtlich geschmückten Freiraum im Untergeschoss geöffnet. Der Verkauf war ein voller Erfolg!!! Wir konnten bei einer gemeinschaftlichen Adventsrunde mit dem ganzen Kinderhaus im Garten die Verlosung eines Weihnachtsbaums erleben und dem Vorsitzenden des Fördervereins “Freunde des Kinderhauses Carlo Steeb e.V.“, Manfred Pohl, mit Freuden den stolzen Betrag von 1.151€ übergeben. Wir möchten allen, die zu dieser tollen Aktion beigetragen und uns unterstützt haben, ein ganz herzliches DANKE sagen!!! Vor allem den Carlo-Kindern und Mitarbeiter*innen, dem Nähtreff, den Bäcker*innen, den Kund*innen und allen anderen, die bei dieser wunderschönen Veranstaltung mitgewirkt haben.

Bild 01
Bild 02
Bild 03
Bild 04
Bild 05
Bild 01
Bild 02
Bild 03
.
Bild 04
Bild 05
Bild 11